Menu
  • Produktdatenmanagement

    Etablieren Sie einen einheitlichen und weltweit verfügbaren Produktdatenbestand. Mit Autodesk® Fusion Lifecycle können Entwicklungsteams alle Produktdaten, Revisionen und Freigaben strukturiert verwalten und verfolgen – und diese Daten automatisch allen Prozessen bereitstellen.

  • Verwaltung von CAD- und Design-Dokumenten

    Die Verwaltung von Entwicklungsdaten is genauso einfach und intuitiv wie die Ablage von Dateien in Ordnern.

    • Automatische Änderungsverwaltung und Versionskontrolle
    • Verwaltung von 2D- und 3D-CAD-Daten aus Autodesk® Fusion 360, Autodesk® Inventor, AutoCAD® und SolidWorks®
    • Auch sonstige Dateiformate sind möglich: Excel, PowerPoint, PDF, DOC, usw.
    Screenshot
  • Integrieren Sie die Entwicklung in Unternehmensprozesse

    Integrieren Sie die Entwicklungsabteilungen und Ihre Daten in vor- und nachgelagerte Prozesse.

    • Verwaltung der Stücklisten mit zugehörigen Änderungsprozessen
    • Etablierung einer zentralen Informationsquelle für relevante Daten.
    • Das „was, wer und warum“ einer jeden Änderung lässt sich jederzeit nachvollziehen.
    Screenshot
  • Visualisierung von 2D- und 3D-Daten

    Die integrierte Visualisierung und Analyse von Zeichnungen & Geometrien für alle Prozessbeteiligten fördert die Zusammenarbeit und Kommunikation im Team.

    • Der web basierte Viewer ermöglicht die Darstellung von CAD-Daten direkt im Browser und bietet umfangreiche Funktionen für Schnitte, Messen und Anmerkungen.
    • Es werden mehr als 50 unterschiedliche Dateiformate unterstützt, um sämtliche Entwicklungsdaten mit Ihren Partnern und Zulieferern zu teilen und zu besprechen.
    Screenshot
  • Konstruktionen prüfen und kommentieren

    Mit Autodesk® Fusion Lifecycle können alle Projektbeteiligten in Echtzeit kommunizieren und Feedback geben.

    • Entwicklungsdaten können über einen einzigen Klick einfach geteilt werden.
    • Das Feedback aller Projektbeteiligten wird in Echtzeit zentral gesammelt und muss nicht mehr aufwändig über Emails und Meetings eingeholt werden.
    Screenshot
  • Informationen schnell auffinden

    Über die zentrale Suchfunktion können alle relevanten Information schnell und einfach durchsucht werden.

    • Die Suchfunktion erstreckt sich über alle Informationen in PLM und umfasst die Geometrien aber auch Stücklisten sowie damit verbundene Dokumente
    • Durch die Cloud Architektur hat Ihr Team jederzeit und von überall sicheren und verlässlichen Zugriff auf alle benötigten Daten.
    • Beenden Sie die zeitraubende Suche nach Informationen in Emails, Tabellen, Netzwerklaufwerken und sonstigen Quellen.
    Screenshot